Die 6-Zylinder von BMW gleiten auch 2022 mit viel Eleganz und jeder Menge Ausstattung über die Straße. Als herausragend präsentierte sich diesmal die neue Scheinwerfertechnik. Gut gelungen ist auch diesmal die Abstimmung des Motors sowie das neue ESA Fahrwerk. Überraschenderweise ist der Windschutz nicht perfekt und Perfektionisten werden einen adaptiven Tempomaten vermissen. Der souveräne 6-Zylinder ist im aktuellen Modelljahr in der Form seines Lebens. Man genießt den Motor in jeder Lebenslage. Die K 1600 GT ist ein prächtig dimensionierter Sporttourer der eine praxistaugliche Balance zwischen Komfort und Agilität bietet.
GT geht auch noch als Sporttourer durch - überraschend gute Fahrleistungen
Laufruhiger Motor
tolles Ansprechverhalten vom Motor
Motorrad trotz der imposanten Erscheinung insgesamt zugänglich und einfach zu bedienen
gute Scheinwerfer Technik
Tolles Display - immer gut ablesbar
Umfassende Integration vom Smartphone ins Fahrzeug
Kartennavigation über BMW Connected App
Gute Balance zwischen Stabilität und Handling
neutrales Fahrverhalten
gute Bremsen und stabiles Fahrwerk
Verbindung von Handy zu Fahrzeug klappt in den meisten Fällen gut - doch wenn es hakt dann wird es nervig
Knöpfe und Schalter im Cockpit nicht hinterleuchtet
Windschutz nicht perfekt gelöst - immer wieder zugiges Gefühl im Sattel
kein adaptiver Tempomat - würde man bei einem Reisemotorrad in dieser Liga erwarten
Handystaufach hakte beim Test immer wieder mal - Vorsicht beim Reinstopfen von zu XL- Handys
Der Preis enthält keine Überführungs- und Nebenkosten.
EINSATZ VON COOKIES
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir ein bestmögliches Surf-Erlebnis zu ermöglichen. Diese Daten werden erhoben und dienen nicht für die Erstellung von Nutzungsprofilen oder anderer weiterführender Verwendung. Sämtliche Informationen zu verwendeten Cookies und eingebundenen Diensten finden Sie hier:Datenschutzerklärung