Die große GS Adventure ist und bleibt ein großartiges Motorrad für jegliches Geläuf - auch für enges Winkelwerk. Der niedrige Schwerpunkt des Boxermotors, die längs verbaute Kurbelwelle, die aufrechte Sitzposition und das mächtige, aber gut kontrollierbare Drehmoment von ganz weit unten sind nun mal eine Macht. Die Adventure-Version hat zwar bei mehr Gewicht auch noch eine höhere Sitzbank, was vor allem beim Wenden oder Rangieren eine entscheidende Erschwernis darstellt, in Sachen Fahrleistungen hat der Motor aber auch in der großen GS Adventure so viel Punch, dass man es unfassbar krachen lassen kann. Die Bremsanlage der BMW ist standfest und ausgezeichnet dosierbar und die Ausstattung sowie die Elektronik können ordentlich aufgerüstet werden - sofern man die Häkchen bei der Bestellliste ankreuzt. Das treibt den Preis natürlich in die Höhe, die vielen Fans der dicken GS Adventure stört das aber offensichtlich nicht.
drehmomentstarker Motor der aus dem Drehzahlkeller stark beschleunigt
tiefer Schwerpunkt sorgt für überraschend zugängliche Manövrierfähigkeit
praktische Details für Vielfahrer an Bord
gigantische Reichweite von 600 km
erstaunlich niedriger Verbrauch
guter Wind- und Wetterschutz
toller Fahrkomfort
kräftiger Motor
tolle Elektronik
gut ablesbares Display
souveränes Gefühl im Sattel
praxistaugliche Fahrhilfen
tolle Ergonomie für große Menschen
hohes Gewicht
Schaltvorgänge bei tiefen Drehzahlen etwas hakelig
Der Preis enthält keine Überführungs- und Nebenkosten.
EINSATZ VON COOKIES
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir ein bestmögliches Surf-Erlebnis zu ermöglichen. Diese Daten werden erhoben und dienen nicht für die Erstellung von Nutzungsprofilen oder anderer weiterführender Verwendung. Sämtliche Informationen zu verwendeten Cookies und eingebundenen Diensten finden Sie hier:Datenschutzerklärung