Pioneering since 1903
Euro Motors Graz Motorradhandels GmbH Logo

Michael Zlatnik - Supermoto ÖM Greinbach

Michael Zlatnik - Supermoto ÖM Greinbach

Michael Zlatnik - erste Punkte bei der Supermoto ÖM in Greinbach!


Am 01.08. und 02.08.2020 gastierte die Supermoto ÖM in Greinbach.

Ich fühlte mich am Samstag beim Qualifying sofort wohl und hatte ein gutes Gefühl am Motorrad. Das Qualifying lief für mich gut und konnte mir den soliden 8. Startplatz für das Rennen am Sonntag herausfahren.

1.Rennen: Ich hatte einen recht guten Start und konnte in der ersten Kurve bereits einige Plätze gut machen und positionierte mich nach kurzer Zeit auf Platz 5. Ich musste hart kämpfen, da der Pilot hinter mir ziemlichen Druck machte. Es waren einige spannende Angriffsversuche, die aich abwehren konnte und beendete das Rennen auf Platz 5.

2.Rennen: Auch der Start im zweiten Rennen war gut: ich konnte wieder einige Fahrer in den ersten Kurven überholen, bereits nach der Ersten Runde befand ich mich wieder auf Platz 5. Ich versuchte an der Spitze dran zu bleiben und um einen Podiumsplatz zu kämpfen, nur machte ich dann leider einen Fehler im Offroad und ging zu Boden. Nach einigen Schrecksekunden konnte ich das Rennen wieder fortsetzen, ich musste jedoch eine Plätze abgeben. Schlussendlich beendete ich das Rennen unverletzt auf Platz 11.

Tageswertung Platz 7

Aufgrund der eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten vor- und nach dem Lockdown bin ich mit der Leistung sehr zufrieden. Nun habe ich wieder gesehen, dass ich um das Podium mitfahren kann und bin für weitere Rennen motiviert.

Michi #389