FOR PIONEERS
Euro Motors Graz Motorradhandels GmbH Logo

Mario Hirschmugl - Sieg bei ungarischer Meisterschaft

Mario Hirschmugl - Sieg bei ungarischer Meisterschaft


Mit einem Sieg konnte der Steirer Mario Hirschmugl seine Führung in der ungarischen Cross Country Staatsmeisterschaft weiter ausbauen und führt mit 32 Punkten Vorsprung die Meisterschaft an.
Mario: “Gestern fand der 5. Lauf zur heurigen Cross Country Staatsmeisterschaft in Somogybabod statt. Bei 39 Grad im Schatten und einer extremen Staubentwicklung war ein schweres Rennen vorprogrammiert. Durch die extreme Hitze wurde von den Veranstaltern die Renndauer von 2 Stunden auf 1,5 Stunden verkürzt. Ich wusste, dass ein guter Start von großem Vorteil war und konzentrierte mich, um dies umzusetzen. Tatsächlich gelang mir dieser und ich war sofort vorne. Durch die lange Rundenzeit von ca. 14 Minuten waren nicht so viele Überrundungen nötig, was positiv aufgrund der enormen Staubentwicklung war. Schlussendlich konnte ich meinem Klassensieg mit knapp einer Minute Vorsprung sicher ins Ziel bringen. Nach zweimal Platz 2 und zweimal Platz 3 war dies mein erster Sieg in der laufenden Meisterschaft. Jetzt geht es erstmals in eine Sommerpause bevor es mit den nächsten Rennen weitergeht.“