FOR PIONEERS
Euro Motors Graz Motorradhandels GmbH Logo

Kilian Zierer - Rennbericht Aspang Race

Kilian Zierer - Rennbericht Aspang Race

Bei solch einem Wetter wie gestern und heute, ist es halt gern "schiach und regnerisch"!!! Da sind wir schon beim Thema, es herrschten echt wilde Bedingungen beim heurigen Aspang Race, Schlamm, Regen und das in einem Kaulinwerk - grüß si, nur furchtbar, aber dennoch war es irgendwie eine Gaude.

Am Samstag kam ich beim Start nicht rosig weg, war aber dann nach der ersten Runde schon einige Plätze nach vorne gerückt. Im Waldstück bergauf spielten sich in der zweiten Stunde Szenen ab, es kam uns nämlich schon fast ein Schlammbach entgegen, man konnte die tiefen Furchen nicht mehr erkennen und so blieben einige versunken stecken und mussten sich mühsam aus dem Gatsch arbeiten, ich hatte Glück, kam immer gut durch, echt krass, aber leider geil!!! Die widrigen Bedingungen und der Regen ließen das Starterfeld bald etwas kleiner werden und so landete ich am Schluss auf dem guten 5. Platz in der Klasse bis 26 Jahre!

Renntag 2 Sonntag - in der Früh ließ meine Motivation noch etwas zu wünschen übrig, dies legte sich bis zum Start. Ich kam als Zweiter weg und hielt diesen Platz bis zur letzten Runde, in dieser wurde ich leider dann noch vom dritt Platzierten überholt, fühlte mich wahrscheinlich schon zu "safe" - Fehler!!

Trotzdem, die schwierigen Bedingungen machten auch heute das Rennen nicht einfacher und so bin ich sehr erfreut über den 3 Platz.

Außerdem möchte ich wieder mal Franz Luder von only-dirt.at für die genialen Fotos danken!

Liebe Grüße

Kilian Zierer #75

Fotos (c) only-dirt.at & Kilian Zierer #75