Pioneering since 1903
Euro Motors Graz Motorradhandels GmbH Logo

Kilian Zierer - ÖEC und ÖM Pramlehen

Kilian Zierer - ÖEC und ÖM Pramlehen

Rennbericht – ÖEC und ÖM Pramlehen

Am 1. und 2. August durfte der ÖEC und die ÖM zu Gast sein bei Karl Pechhacker in Pramlehen. Das Wetter vielversprechend – Sonnenschein bis Sonntag am Nachmittag war prognostiziert! Am Samstag in der Quali schien für mich leider nicht die Sonne. Ich war unsicher am Motorrad, machte viele Fehler und fuhr somit für mich keine erfreuliche Zeit für die Startaufstellung am Sonntag ein.

Renntag – Sonntag: Die erste Endurorunde machte wieder nicht den gewünschten Spaß und auch die gezeitete Sonderprüfung war alles andere als rosig. 2 Stürze ließen mich keine gute Zeit erzielen, zudem brach schließlich mein Kreislauf auch noch zusammen. So war ich vorerst 6. in der Rookies Klasse – niederschmetternd!! Nach kurzer Analyse meiner Fehler war klar, dass ich die falsche Reifenwahl getroffen habe. Nach dem Wechsel der „Schuhe“ alles bestens. Es gelangen mir zwei fehlerfreie Sonderprüfungen, die Endurorunden waren ein Genuss, das gute Gefühl am Motorrad war schlagartig wieder da! Ich erreichte trotz verpatzter erster Sonderprüfung am Ende des Tages in meiner Klasse den 2. Platz.

Ich darf mich derzeit auch in der Österreichischen Meisterschaft der Juniorenwertung auf dem 3. Platz, Punkte gleich mit Thomas Hecher einreihen.

Motorsportliche Grüße

Kilian Zierer #75

Fotos (c) Kilian Zierer