FOR PIONEERS
Euro Motors Graz Motorradhandels GmbH Logo

Kilian Zierer goes FIM SuperEnduro World Championship!

Kilian Zierer goes FIM SuperEnduro World Championship!

Kilian Zierer #75´s Taktwechsel zum FIM SuperEnduro World Championship!

Das 16jährige Hardenduro-Ass Kilian Zierer wird nicht müde, mit seinem Team stets neue Herausforderungen zu suchen. Im Jahr 2018 konnte Kilian auf seiner KTM Enduro international sehr gute Platzierungen sammeln: "Erzbergrodeo-Hare Scramble", bei der "Hard Enduro Series Germany", "King of the Hill" und vielen weiteren. Nun richtet das Team im Winter das Training und die Rennen voll auf die Super Enduro Weltmeisterschaft aus und versucht, die ersten WM-Punkte für Österreich zu sammeln.

Wir wünschen unserem Teampiloten Kilian viel Erfolg beim ersten WM-Lauf im Dezember!

===

Bericht von Kilian:

Ich habe meinen Takt geändert!
Wie Insider anhand der letzten Fotos ja schon bemerkt haben, habe ich mit der beginnenden Saison 2019 meinen Takt geändert, bin von 2-Takt auf 4-Takt umgestiegen. ??
Hier gleich vorweg DANKE an meine beiden Team-Leader Robert und Helmut, die mir den raschen Umstieg auf das neue Motorrad ermöglicht haben, mir in der Rennsaison 2019 und bei meinen neuen Vorhaben nicht nur mit Rat sondern auch mit Tat der ganzen KTM Crew von Euro Motors Graz wieder beiseite stehen. Ich bedanke mich recht herzlich – ihr seid allesamt spitze
Der schnelle Umstieg war deshalb nötig, weil die Zeit drängt. Mein erstes Rennen der neuen Saison findet bereits Anfang Dezember statt. Die kurze Umstellungszeit auf mein neues 4-Takt-Gerät ist natürlich knackig und nicht ohne! Da ich mich aber nun mal entschieden habe, eine zweite Enduro-Schiene einzuschlagen, heißt es also, „ab auf die Mopete“ so oft es geht und trainieren, trainieren.
Ich werde nämlich neben den Hardenduro Rennen über die Sommermonate diesen Winter erstmals in die Welt der Superenduro Rennen hineinschnuppern und bei der FIM SuperEnduro World Championship mein Glück in der Juniorenklasse versuchen. Ich freu mich riesig auf die neue Herausforderung und werde diese mit allen Höhen und Tiefen die mich erwarten mit der Hilfe meines Teams, meiner Eltern und Unterstützer rocken!!

Euro Motors Graz
X-Grip

#ZK75 #kilianzierer75 #teameuromotorsgraz #emg #xgrip #niglbauer #jerichtrans #shelladvance #unitedesigns #milteco #unidach #ftg #JungeStadtWeiz #superenduro